ellmer trainings, Presselstrasse 11, 12167 Berlin     030 797 45 265     kontakt@ellmer-trainings.de

Trainerprofil

Vertrieb seit dem 16. Lebensjahr – Trainer seit dem 19. Lebensjahr

Alexander Ellmer wartet mit einer starken praxisorientierten Rhetorik auf seine Seminarteilnehmer. Neben einer technischen Ausbildung zum Medientechniker und seiner Vertriebserfahrung von über 10 Jahren beschäftigt er sich maßgeblich mit allen Ebenen der Kommunikation. Kommunikation ist stets die Basis für Erfolg – in jedem Bereich. Durch seine unterschiedlichen Auftraggeber und Kunden liefert ellmer trainings zielgruppenspezifische, individuelle Trainingskonzepte, die auf den tatsächlichen Bedarf der Seminarteilnehmer abgestimmt sind. Ferner leitet Alexander eine Textagentur, die sich mit dem Erstellen von hochwertigen und zielgruppenspezifischen Texten befasst.

Philosophie von ellmer trainings

„Verkaufen ist Entertainment“ – mit diesem Slogan ist Alexander Ellmer präsent. Seiner Meinung nach entscheidet sich in Top Verkäufer von einem durchschnittlichen Verkäufer durch den Spaß am Beruf, der Kommunikation und des Jagens. Die heilige Pflicht eines jeden Verkäufers sollte es sein, Gesprächspartnern Dienstleistungen oder Produkte anzubieten, die auf den ausdrücklichen Bedarf zugeschnitten sind und dessen Interessen wahren. Verkaufen heißt, gemeinsam mit dem Kunden ein zielführendes und individuelles Angebot zu entwickeln. Die Basis hierfür ist jedoch eine souveräne, stilsichere und authentische Kommunikation.

Methodik und Seminaraufbau

Seminare von Alexander Ellmer verfolgen ein klares Konzept: Dialogische Gesprächsführung. Seminarteilnehmer werden von Beginn des Seminars an durch intelligente Fragestellungen in das Seminar eingebunden. Durch ein „Wunschchapter“ werden zunächst Ziele und Wünsche der Teilnehmer aufgenommen, die während der Seminardauer systematisch aufgebaut werden. Ellmer Trainings bietet Ihnen Seminare in den Bereichen Sales und Kommunikation. Durch ein interaktives Miteinander werden Grundlagen der Kommunikation mit zielführenden Strategien des Sales verbunden. Nach Seminarpausen werden Teilnehmer dazu animiert, bisher gelerntes einmal zusammenzufassen, um einen bestmöglichen Mehrwert aus dem Training mitzunehmen.

Qualifikationen und Erfolge

» Mitglied im Bundesverband professioneller Werbetexter Deutschland e.V.
» Mehrfach „Verkäufer des Jahres“ beim Axel Springer Verlag
» Diverse Auszeichnungen zum Top Seller der telegate MEDIA G
» Über 10 Jahre Trainerpraxis im Vertrieb
» Seit 12 Jahren Kommunikationstrainer
» Mehrere Vertriebsorganisationen aufgebaut
» Eigens für den Vertrieb entwickelte Kommunikationsmodelle
» Nominierung für den Querdenker-Award in den Kategorien "Excellence" und "Vordenker"

Download